MENÜ

Das Unternehmen

Firmensitz in Bestwig 1960

Georg Vorderwülbecke gründet im Jahr 1954 in Bestwig den Betrieb.

Zum Kundenstamm zählten zahlreiche Bäcker, Metzger und Lebensmittelgeschäfte aus dem nahen Umkreis. Durch gute Kontakte zu den Brauereien wurden immer schon Schankanlagen und Theken in der Gastronomie installiert.

Durch Übernahme der Werksvertretung für Mammut-Kühlanlagen ist Georg Vorderwülbecke auch zu seinem Spitznamen gekommen. Er war im Sauerland nur als Mammut oder Kälte-Schorsch bekannt.

1. Kundendienstfahrt im Mammut-Auto

Schon früh mit dabei ist Sohn Ulrich. Er legt 1978 in Frankfurt die Meisterprüfung ab 1984 erfolgt dann die Übergabe des Betriebes an Ulrich und Angelika Vorderwülbecke. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt nunmehr bei gewerblicher und industrieller Kühlung sowie der Klimatisierung.

1989 erfolgte der Erwerb des jetzigen Firmengebäudes in Ostwig an der Hauptstraße. Das Gebäude wurde den Bedürfnissen entsprechend um- und ausgebaut.

Heutiger Firmensitz in Ostwig

Stefan Vorderwülbecke erhielt 2003 an der Bundes- fachschule für Kältetechnik in Frankfurt seinen Meisterbrief und ist seit 2007 als Meister und Prokurist mit im Unternehmen tätig.

Ebenfalls in diesem Jahr wurde das Leistungsangebot um hocheffiziente Wärmepumpen für die Gebäudeheizung erweitert.

24 Stunden Notdienst

Wenn Sie uns brauchen sind wir da!
Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz!

Tel. 02904 9798-0

Unser Standort – Ihr Service

Wir bieten unseren Kunden den
24-Stunden-Notdienst mit persönlicher
Auftragsbearbeitung und Rufannahme
ohne Anrufbeantworter.